Philosophie

Philosophie

Meine Vision und mein Ziel ist eine Welt, in der wir bis ins hohe Alter gesund und lebensfroh sind und unseren Lebensraum, unsere schöne Erde, gesund und lebendig halten.

Mein ganzes Leben und Wirken ist auf dieses Ziel ausgerichtet.

Deshalb ist mir ein nachhaltiger, am besten sogar regenerativer Lebensstil so wichtig. Ich versuche sowohl privat, als auch beruflich möglichst nachhaltig zu handeln.
Darum verwende ich zum Beispiel in der Praxis Recycling-Papier, Bio-Öle und die frischen, plastikfreien Bio-Produkte von Ringana.

Ich weiß natürlich, dass ich allein dieses Ziel nicht erreichen kann, aber gemeinsam können wir das. Wenn viele von uns zusammenhelfen, können wir diese Vision Wirklichkeit werden lassen.

Aber dafür müssen wir ändern, wie wir uns verhalten und wie wir leben.
Ich glaube, was wir in unserem Alltag mehr brauchen ist zum einen Entspannung (sowohl körperlich als auch psychoemotional), zum anderen Bewegung bzw. Bewegungsvielfalt.
Und natürlich der Kontakt und die Verbindung zur Natur, die uns so viel an Gesundheit und Lebensfreude geben kann. Und auch an Wertschätzung, Liebe und Verständnis, was wiederum ein nachhaltigeres Handeln fördert.

Aus diesen und anderen Gründen habe ich meinen Fokus auf diese 3 Bereiche gelegt.

-Ruhige Atmosphäre, Manuelle Therapie, Massage und Craniosacraltherapie bilden den Kern des Entspannungsbereichs.

-MovNat (Natürlich Bewegen), Bewegungstrainingsgruppen und Einzel-Bewegungstherapie bilden den Bereich Bewegung und Bewegungsvielfalt.

-Naturverbindungskurse und -workshops und auf Anfrage auch Einzel-Mentoring bilden den Bereich Naturverbindung.