Naturverbindung

Naturverbindung

Du möchtest wieder mehr Lebendigkeit in dir und um dich herum spüren?

… aus dem Kopf in die Sinne kommen und deine Wahrnehmung schärfen?

… in die Natur eintauchen und Fähigkeiten zum Leben in der Natur erlernen?

… dich tief und lebendig mit dir selbst, anderen Menschen und der dich umgebenden Welt verbinden?



Dann bist du hier richtig!


Ich liebe es, draußen zu sein,
zusammen äußere und innere Landschaften zu erkunden,
die Elemente und meinen Körper zu spüren,
das Gefühl von Gemeinschaft
und vor allem dieses Gefühl, gleichzeitig verbunden und frei zu sein!

Deshalb möchte ich meine Naturverbindungserfahrungen teilen und werde hier mit der Zeit verschiedene Angebote kreieren, um diese Erfahrungen weiterzugeben.  

Wir sind Teil der Natur und haben biologische Grundbedürfnisse, die heute in unserem Alltag oft zu kurz kommen, die aber für unsere Gesundheit und Lebensqualität sehr wichtig sind. Dazu gehören zum Beispiel: mit allen Sinnen bewusst wahrzunehmen, Kontakt und Verbindung zu anderen Lebewesen und den Elementen, Bewegungsvielfalt, Phasen der Zeitlosigkeit, und vieles mehr…

Wahrnehmung und Körperbewusstsein

Die Natur ist auch der ideale Ort, um Wahrnehmung und Körperbewusstsein zu fördern und uns gleichzeitig wieder mit unserem natürlichen Lebensraum zu verbinden.  

Durch bewusste Wahrnehmung, zum Beispiel bei Naturverbindungsübungen, oder während Bewegung oder Meditation finden wir wieder zu mehr Bewusstsein, sind in unserem Körper und unseren Sinnen präsent und dadurch auch in Verbindung mit unserer Umgebung.
Aus dieser Präsenz können wir tiefere und stärkere Verbindungen zu uns selbst, zu anderen Menschen und der Welt, die uns umgibt, herstellen. 

Wahrnehmung und Körperbewusstsein verbessern unser Leben:

Sie sind gut für unsere Gesundheit, da wir viel besser wahrnehmen, was uns guttut und was nicht, wir schneller merken wenn unser Körper zu lange im Stressmodus/Kampf-Flucht-Erstarren-Modus ist und lernen, uns da wieder rauszuholen.
Wir können uns aus dem Kopf und dem Gedankenkarussell in den Körper und in die Sinne holen.
Kurz gesagt, mehr Zeit im Thrivalmodus, statt im Survivalmodus verbringen und das Leben mehr genießen.


Wir stärken unsere Verbundenheit mit uns selbst, anderen Menschen, und der lebendigen Welt, die uns umgibt. Gute Verbindungen und Beziehungen sind wichtige Grundpfeiler eines erfüllten Lebens. 

Unbewusstes wird bewusst. Schatten und Unbewusstes können integriert werden und tragen zu unserer Weiterentwicklung bei. 

Wir können durch Naturverbindung und bewusste Wahrnehmung mehr Empathie, Intuition, Aufmerksamkeit und viele weitere Qualitäten entwickeln.



Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass wir Menschen wieder bewusster verkörpert und verbunden sind, mehr Zeit im Thrivalmodus verbringen und dadurch gesünder, zufriedener und friedvoller leben.