Über mich

Über mich

Ich heiße Josef Elias Bauer und wohne zusammen mit meiner Frau Hanna und meiner Tochter Ronja in Langenegg.
Ich komme ursprünglich aus Neubeuern, einem Ort in der Nähe von Rosenheim in Bayern.
Die Liebe hat mich im Jahr 2014 nach Vorarlberg gezogen und seither lebe und arbeite ich im Ländle.
Ich genieße die Natur und die Wälder hier, in denen ich Ruhe und Kraft finde.

Diese Ruhe und Kraft der Natur möchte ich auch in meinen Behandlungen weitergeben.

Seit Abschluss meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten im August 2011 habe ich immer wieder weiterbildende Kurse besucht um den Menschen, die zu mir kommen, bestmöglich helfen zu können.

Dies ist ein Überblick über die Kurse und Lehrgänge:

Dezember 2009Sportphysiotherapie
Februar 2010Kinesiotaping
Oktober 2010Rückenschule für Erwachsene und Kinder
März 2011Schröpfen
August 2011Staatsexamen Physiotherapeut an der Chiemsee-Schule Zimmermann in Traunstein
August 2011 – April 2015Manuelle Therapie nach Kaltenborn und Evjenth
Oktober 2011 – Oktober 2012Sat Nam Rasayan
Mai und August 2013Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
April 2012 – April 2013Wildnispädagogik
November 2015

Seit Oktober 2018
MovNat Trainer Level 1

Ausbildung Craniosacrale Therapie

Auch durch meine Arbeit in verschiedenen Therapieeinrichtungen konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln:

Okt. 2011 – April 2012Klinik Bad Trissl in Oberaudorf
Mai 2012 – April 2014Praxis Gunter Berger in Neubeuern
Mai 2014 – Oktober 2016Rehaklinik Montafon in Schruns
November 2016 – Januar 2018Vitalhotel Quellengarten in Lingenau