Über mich

Über mich

Ich heiße Elias Bauer und lebe mit meiner Frau und meinen 2 Töchtern in Langenegg, Vorarlberg.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Neubeuern in Südbayern. 

Neben dem Vatersein sind meine Hauptinteressen: in der Natur sein/Naturerfahrung, indigenes Wissen, Bewegung und Meditation.

Meine Bewegungsfreude inspirierte mich zu meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten und der Gründung meiner Praxis Waldphysio.
Vor einigen Jahren machte ich dann den Lehrgang Wildnispädagogik bei der Wildnisschule Wildniswissen, wo ich die Grundlagen der Naturverbindung kennenlernen durfte. Eines der besten Dinge, die ich in meinem Leben gemacht hab!

Seitdem bin ich meiner Begeisterung für Naturverbindung, Bewegung und Meditation gefolgt und habe immer wieder Kurse zu den Themen besucht. 

Ich bin sehr dankbar für alles, was ich lernen und erfahren konnte und jetzt ist für mich die Zeit reif, diese Geschenke weiterzureichen!


Dies ist ein Überblick über die Kurse und Lehrgänge:

Dezember 2009Sportphysiotherapie
Februar 2010Kinesiotaping
Oktober 2010Rückenschule für Erwachsene und Kinder
März 2011Schröpfen
August 2011Staatsexamen Physiotherapeut an der Chiemsee-Schule Zimmermann in Traunstein
August 2011 – April 2015Manuelle Therapie nach Kaltenborn und Evjenth
Oktober 2011 – Oktober 2012Sat Nam Rasayan
Mai und August 2013Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
April 2012 – April 2013Wildnispädagogik bei Wildniswissen
seither immer wieder vertiefende Kurse bei verschiedenen Wildnisschulen
November 2015

Oktober 2018-Oktober 2019
MovNat Trainer Level 1

Grundausbildung Craniosacrale Therapie